Dürfen Krankenkassen noch für homöopathische Mittel aufkommen?
Dürfen Krankenkassen noch für homöopathische Mittel aufkommen? © Tim Reckmann / pixelio.de

FeatureWissenschaft & Technik

Alternativmedizin am Ende? - Angriff auf die Globuli

Laut der Ankündigung von Gesundheitsminister Lauterbach sollen Krankenkassen nicht mehr für homöopathische Mittel aufkommen. Doch da gibt es noch in den oberen Etagen mächtige Verbündete, die ein Wörtchen bei Globuli mitzureden haben.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Gesundheitsminister Lauterbach macht die Ankündigung, dass sein Ministerium die Weichen dafür stellen wird, dass Krankenkassen nicht mehr für homöopathische Arzneimittel bezahlen sollen. Aber der entsprechende Absatz im Gesetzentwurf ist jedoch nicht mehr vorhanden. Denn in den Reihen der Globuli-Anhänger gibt es mächtige Verbündete.

"Alternativmedizin am Ende? - Angriff auf die Globuli" im Überblick

Alternativmedizin am Ende? - Angriff auf die Globuli

von Marius Penzel

Sendezeit Do, 22.08.2024 | 19:30 - 20:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk Kultur "Zeitfragen Feature - Forschung und Gesellschaft"
Radiosendung