Der Fotograf Andreas Mühe gibt im Gespräch Einblick in sein Leben und Wirken
Der Fotograf Andreas Mühe gibt im Gespräch Einblick in sein Leben und Wirken © ilker / freeimages.com

Talk

Andreas Mühe, Fotograf

Der Berliner Fotograf Andreas Mühe im Gespräch über seine schwäbischen Wurzeln und über sein drastisch unverhohlenes biografisches Werk. Von seiner Theater- und Schauspielerfamilie bis hin zur Familienaufstellung. Andreas Mühes Leben im Bilde des Gesprächs.

Andreas Mühe ist ein ganz besonderer Berliner Fotograf der deutsch- deutschen Befindlichkeiten. Er wurde 1979 in dem ehemaligen Karl-Marx-Stadt in eine Theater- und Schauspielerfamilie hineingeboren.

Mühe unterzieht die Leitfiguren und -Motive in seiner Biografie einer ehrlich präzisen Inszenierung. Die öffentlichen und privaten Szenerien werden mithilfe von Spotlight und Bühne inszeniert.

Es ist ein Gespräch mit dem schwäbisch Verwurzelten über verfehlte Theatertriumphe von Ullrich Mühe, seinem Vater über Weihnachtsbaumdekoration und eine Familienaufstellung mit Verstorbenen.

Andreas Mühe, Fotograf im Überblick

Sendezeit Sa, 01.04.2023 | 17:04 - 17:50 Uhr
Sendung SWR Kultur "Gespräch"
Radiosendung