Die Gitarristin Sue Foley und ihr Trio waren zu Gast beim Bluesfestival Schöppingen
Die Gitarristin Sue Foley und ihr Trio waren zu Gast beim Bluesfestival Schöppingen © Janusz Gawron / freeimages.com

KonzertWeltmusik gemischt

Blues-Power mit pinker Telecaster - Sue Foley & Band (CAN/USA)

Sue Foley kam 1968 in Kanada zur Welt und ist Gitarristin. Die Sendung "Blues-Power mit pinker Telecaster – Sue Foley & Band (CAN/USA)" handelt von der Musikerin, die mittlerweile 15 Alben veröffentlicht hat.

Das erste Album von Sue Foley erschien 1992 und danach kamen noch 14 weitere Alben. Die Musikerin kommt zwar aus Kanada, lebte aber auch schon in Austin, Texas. In der internationalen Szene konnte sich Foley einen Namen machen und im Blues gehört sie zu den Vorreiterinnen, da die Szene noch immer sehr von Männern dominiert ist.

Ihre Wiedererkennungsmerkmale sind zum einen ihre helle Gesangsstimme sowie die pinke Telecaster, die sie spielt. Der Klang ihrer Musik ist sehr typisch für Texas-Boogie und ihre Gitarre spielt sie sehr klar. Als Trio, das mit Gitarre, Bass und Schlagzeug besetzt ist, zeigt sie ihre Musik. 2022 trat sie beim Bluesfestival Schöppingen auf und begeisterte das Publikum.

Blues-Power mit pinker Telecaster - Sue Foley & Band (CAN/USA) im Überblick

Blues-Power mit pinker Telecaster - Sue Foley & Band (CAN/USA)

Bluesfestival Schöppingen

3.6.2022

Sendezeit Fr, 02.06.2023 | 21:05 - 22:00 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "On Stage"
Radiosendung