
JazzKonzertBunt gemischt
Das Zinssou Quartet
Das Zinssou Quartett aus Aarhus wird als eine der vielversprechendsten aktuellen Formationen in der dänischen Musikszene angesehen. Nachdem sie den begehrten "Jazzkonkurencen" Wettbewerb gewonnen hatten, gab das Ensemble am 6. März ihr Debütkonzert in der Bundesrepublik Deutschland.
Carl Zinssou, ein begabter Pianist aus Dänemark, leitet das Quartett und kreiert mit ihnen eine einzigartige Jazzinterpretation, die stark von Filmmusik sowie klassischen Elementen beeinflusst ist. Ihr künstlerisches Anliegen besteht darin, mit ihrer Musik Geschichten zum Leben zu erwecken. Die Band vereint Klavier, Cello, Kontrabass und Schlagzeug, um sowohl dynamische, rhythmisch anspruchsvolle Kompositionen als auch träumerische, melodiöse Stücke vorzutragen.
Der Bremer Jazzfotograf Kevin Grützner lud diesen talentierten Nachwuchs in seiner Reihe "Hashtag Jazz" in die Villa Sponte am Osterdeich ein. Dieser Auftritt markierte für das Quartett die erste Vorstellung jenseits der dänischen Grenze und war daher von Anfang an ein außergewöhnlicher Abend, der von Bremen Zwei aufgezeichnet wurde, um in Erinnerung zu bleiben.
Das Zinssou Quartet im Überblick
Das Zinssou Quartet
Villa Sponte, Bremen
6. März 2026
| Sendezeit | Sa, 02.05.2026 | 22:00 - 00:00 Uhr |
| Sendung | Bremen Zwei "Sounds in concert" |