Der Weg in die Selbstständigkeit
Der Weg in die Selbstständigkeit © ilker / freeimages.com

WirtschaftRatgeber

Der Start in die Selbständigkeit – Strategien, Basiswissen, Förderung

Stefan Römermann sowie verschiedene Expert/innen berichten in "Der Start in die Selbstständigkeit – Strategien, Basiswissen, Förderung" über die unterschiedlichen Möglichkeiten, Hilfe zu erhalten, wenn man sich selbstständig machen möchte.

Viele Menschen empfinden es als große Verlockung, ihr eigener Chef sein zu können. Wenn dann noch eine Geschäftsidee vorhanden ist, die gut zu sein scheint, kann man den Versuch wagen, sich selbstständig zu machen.

In "Marktplatz" geht es dieses Mal darum, was dabei wichtig ist. Verschiedene Expert/innen sprechen über die unterschiedlichen Starthilfen, die man beim Arbeitsamt oder bei Förderbanken beantragen kann. Außerdem erklären sie, wieso ein Businessplan nicht nur sinnvoll ist, wenn man einen Kredit beantragen will und an welche Stellen man sich bei Fragen wenden kann, wenn man Existenzgründer/in ist.

Der Start in die Selbständigkeit – Strategien, Basiswissen, Förderung im Überblick

Sendezeit Do, 06.10.2022 | 10:08 - 11:30 Uhr
Sendung Deutschlandfunk "Journal am Vormittag - Marktplatz"
Radiosendung