Der Gitarrist Tré Burt war kürzlich Gast des Kulturzentrums Schlachthof
Der Gitarrist Tré Burt war kürzlich Gast des Kulturzentrums Schlachthof © Minerva Studio / iStock.com

JazzKonzertBunt gemischt

Der US-Amerikaner Tré Burt

Tré Burt und Skyway Man traten bei einem Konzert in Norddeutschland auf. Burt präsentierte sein Album "Traffic Fiction" mit Geschichten über das Leben auf der Straße. Skyway Man eröffnete den Abend mit rootsiger Singer-Songwriter Musik. Ein besonderer Abend voller Folk und Rock.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Tré Burt ist ein Singer-Songwriter mit einer Leidenschaft für Soul, Folk und Rockmusik. Sein aktuelles Album "Traffic Fiction" präsentiert eine Sammlung von Songs, die wie ein Roadmovie wirken und von Begegnungen und Erlebnissen auf seinen Reisen inspiriert wurden.

Zum ersten Mal war der US-amerikanische Künstler auf Einladung von Bremen Zwei und Sparkasse in Concert in Norddeutschland zu sehen und wurde auf der Tour von einem seiner Bandmitglieder begleitet. Den Auftakt des Abends gab der Roots-Singer-Songwriter Skyway Man.

Tré Burt ist ein Künstler, der sich nicht an Standards hält und seine Musik aus einem inneren Gefühl heraus kreiert. Die musikalische Prägung durch seinen Großvater, der ihm Platten von Stevie Wonder und Marvin Gaye hören ließ, ist in seiner Musik deutlich spürbar. Obwohl er Folk und Rockmusik erkundet, lässt er sich von verschiedenen Einflüssen inspirieren.

Aufgewachsen in Sacramento und häufig auf dem Weg nach San Francisco unterwegs, hat er sowohl die Straßenmusikszene der Hippiestadt als auch den raueren Sound seiner Heimatstadt erlebt. Diese vielfältigen Einflüsse haben zu seinem einzigartigen, ungeschliffenen Musikstil beigetragen.

Am 3. April begeisterte Tré Burt das Publikum im Kulturzentrum Schlachthof mit seiner energiegeladenen Performance. Ein Künstler, der es versteht, die Bühne zu rocken und mit seinem unkonventionellen Sound zu überzeugen.

Der US-Amerikaner Tré Burt im Überblick

Der US-Amerikaner Tré Burt

Kulturzentrum Schlachthof

3. April 2024

Sendezeit Sa, 11.05.2024 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung