Sänger Dean Bowman und Pianist Roland Guggenbichler traten bei den INNtönnen 2025 im Duo auf
Sänger Dean Bowman und Pianist Roland Guggenbichler traten bei den INNtönnen 2025 im Duo auf © RAWKU5 / freeimages.com

JazzKonzert

Gospel-Gesänge am Bauernhof: Dean Bowman

Der Musiker Dean Bowman aus den Vereinigten Staaten hat sich durch seine Mitgliedschaft in der lebhaften Punk-Jazz-Gruppe Screaming Headless Torsos von David Fiuczynski und durch die Zusammenarbeit mit dem Klarinettenspieler Don Byron einen Namen gemacht.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Jedoch zeigte er am 19. Juli 2025 auf der Freiluftbühne des INNtöne-Festivals in Diersbach im Innviertel eine völlig andere Seite: Harmonisch begleitet vom talentierten österreichischen Pianisten Roland Guggenbichler, begeisterte Dean Bowman die Zuhörer mit seiner intensiven, souligen Darbietung traditioneller Gospel-Lieder wie "When Israel Was in Egypt's Land" und "There Is a Balm in Gilead". Dieses farbenfrohe Highlight, in der vom erfahrenen Paul Zauner gewohnt vielseitig zusammengestellten Veranstaltung des Vorjahres, wurde vom Publikum mit begeistertem Applaus belohnt.

Gospel-Gesänge am Bauernhof: Dean Bowman im Überblick

Gospel-Gesänge am Bauernhof: Dean Bowman

INNtönen

19. Juli 2025

Sendezeit Mo, 09.02.2026 | 19:30 - 21:00 Uhr
Sendung Ö1 "On Stage"
Radiosendung