Der Trompeter Erik Truffaz trat beim Cully Jazz Festival mit dem Titel "Rollin' & Clap" auf
Der Trompeter Erik Truffaz trat beim Cully Jazz Festival mit dem Titel "Rollin' & Clap" auf © tatlin / freeimages.com

Konzert

Im Kino mit Trompeter Erik Truffaz

Der französische Trompeter Erik Truffaz veröffentlichte am 7. April 2023 das Album "Rollin'", eine Hommage an die Filmmusikgeschichte mit Werken von Nino Rota, Ennio Morricone und John Barry sowie Neuinterpretationen von Michel Magne und Alain Romans.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Am 7. April 2023 brachte der französische Trompeter Erik Truffaz das Album "Rollin'" heraus, welches eine Hommage an die Filmindustrie und einige große Namen der Filmmusikgeschichte wie Nino Rota, Ennio Morricone und John Barry darstellt. Auf diesem Album interpretierte er auch Soundtracks von Landsleuten wie Michel Magne und Alain Romans auf seine eigene Art und Weise.

Da im Kino normalerweise nicht applaudiert wird, aber bei Konzerten schon, wählte Truffaz den Programmtitel "Rollin' & Clap" für sein Konzert am 14. April beim Cully Jazz Festival am Nordufer des Genfersees in der Schweiz aus. Dort trat er gemeinsam mit Marcello Giuliani, seinem langjährigen Partner am Bass, Keyboarder Alexis Anérilles (der ebenfalls Trompete spielt), Schlagzeuger Raphaël Chassin und Gitarrist David Koch auf.

Im Kino mit Trompeter Erik Truffaz im Überblick

Im Kino mit Trompeter Erik Truffaz

Cully Jazz Festival, Norsufer des Genfersees, Schweiz

14. April 2023

Sendezeit Fr, 15.12.2023 | 14:05 - 15:30 Uhr
Sendung Ö1 "In Concert"
Radiosendung