Gymnasiasten haben ein Jahr mit Improvisationen befasst.
Gymnasiasten haben ein Jahr mit Improvisationen befasst. © Sam www.samuel-herrmann.de / freeimages.com

Jazz

Improvisation - die Freiheit in Definition

Ein ganzes Jahr haben sich Schüler vom Günter-Stöhr-Gymnasium in Icking, München mit dem Thema Improvisation auseinandergesetzt. Die Projektleitung übernahmen Ulrich Habersetzer, Roland Spiegel und Henner Beermann. In der Sendung stellen sie ihre Ergebnisse vor.

Das Schulprojekt wurde von Catalina Pires, Elmar Mirzayev, Sebastian Neubauer, Sandya Hahn, Noah Schiller, Rafea-Amadea Procida, Sebastian Valentiner und Vincent Quiring durchgeführt.

In der Sendung stellen sie nun das Resultat ihrer Improvisationsforschung vor. Dazu gab es Musik von Hugo Siegmeth, Philippp Schiepek, Cansu Tanrikulu und Pablo Held.

Improvisation - die Freiheit in Definition im Überblick

Sendezeit Mi, 29.09.2021 | 23:05 - 00:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Jazztime"
Radiosendung

Diese Sendung empfehlen