Sun-Mi Hong & Quartabé begeisterten mit ihren unterschiedlichen Programm das Jazzfest Berlin Publikum
Sun-Mi Hong & Quartabé begeisterten mit ihren unterschiedlichen Programm das Jazzfest Berlin Publikum © PeopleImages / iStock.com

JazzKonzert

Jazzfest Berlin 2022 – Sun-Mi Hong & Quartabé

Das Jazzfest Berlin im Jahr 2022 bot eine Vielzahl an unterschiedlichen Ensembles. Zwei der kontrastreichsten Gruppen waren das Sun-Mi Hong Quintett aus Amsterdam und die brasilianische Band Quartabé.

Während Sun-Mi Hong mit ihrer Combo Stop and Go und ihren eigenen Neo-Bop-Kompositionen ein unvorhersehbares, aber mitreißendes Konzert bot, interpretierte Quartabé die Lieder des brasilianischen Kult-Musikers Dorival Caymmi auf eine spacige und sphärische Art und Weise, ohne dabei den tiefromantischen Kern der Stücke zu verlieren. Beide Auftritte waren einzigartig und fesselnd auf ihre eigene Art und Weise.

Jazzfest Berlin 2022 – Sun-Mi Hong & Quartabé im Überblick

Jazzfest Berlin 2022 – Sun-Mi Hong & Quartabé

Jazzfest Berlin

2022

Sendezeit Di, 13.06.2023 | 20:00 - 21:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Jazz Session"
Radiosendung