Der eigensinnige Indierock der Violinistin Joan Wasser
Der eigensinnige Indierock der Violinistin Joan Wasser © Niek Verlaan / pixabay.com

JazzKonzertBunt gemischt

Joan As Police Woman - Joe Henry

Die amerikanische Geigerin Joan as Police Woman schuf sich ihre ganz eigene Stilnische, als sie ihr Instrument für das Spielen in Indierockbands gebrauchte. Wir präsentieren am Ostermontag zwei Konzertausschnitte aus dem Jahr 2018, unter anderem von ihrem Auftritt auf Joe Henrys Konzert.

Joan Wasser, bekannt unter dem Namen Joan as Police Woman schafft es in ihrem Genre der unechten Popmusik eine gewisse Faszination und Rätselhaftigkeit auszustrahlen.

Eigentlich hat die 52-Jährige eine Ausbildung als klassische Violinistin, doch seit Mitte der 90er-Jahre spielt sie ihr Instrument lieber in Indierockbands. Damit schuf sie sich eine ganz eigene Stilnische.

Im Jahr 2018 war sie zur Osterzeit zu Gast im Kulturzentrum Schlachthof. Im selben Jahr war sie außerdem auf einem Konzert von Joe Henry zu hören, einem Folk- und Country-Songwriter. Wir präsentieren passend am Ostermontag Ausschnitte der beiden Auftritte.

Joan As Police Woman - Joe Henry im Überblick

Joan As Police Woman - Joe Henry

Kulturzentrum Schlachthof; Kito Vegesack

10. April 2018; 10. Februar 2018

Sendezeit Mo, 10.04.2023 | 22:00 - 00:00 Uhr
Sendung Bremen Zwei "Sounds in concert"
Radiosendung