KonzertWeltmusik gemischt
Milky Chance und das ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Milky Chance, das Duo aus Clemens Rehbein und Philipp Dausch, wurden anfangs durch ihren viralen Hit "Stolen Dance" auf youtube bekannt. Heute sind sie Superstars und begeistern mit ihrem Folktronica-Sound. Beim Konzert in Wien präsentierten sie ihr aktuelles Album "Living in a Haze".
Ein wahres Phänomen auf youtube markierte den Beginn der Karriere von Milky Chance. Im Jahr 2012 verbreitete sich der "Stolen Dance" wie ein Lauffeuer im Internet, wurde innerhalb kürzester Zeit über eine halbe Million Mal angeklickt und eroberte daraufhin die Spitzenplätze der Charts in vielen europäischen Ländern.
Zwei Schüler aus Kassel, Clemens Rehbein und Philipp Dausch, hatten den Song mit einfachsten Mitteln in ihrem Hobby-Keller produziert und damit offensichtlich den Zeitgeist getroffen. 12 Jahre später zählen Milky Chance zu den ganz Großen. Mit ihrem einnehmenden Folktronica-Sound sind sie regelmäßige Gäste in den Charts und begeistern das Publikum auf großen Festivals. Milky Chance präsentierten bei ihrem Konzert im Wiener Radiokulturhaus die Tracks ihres aktuellen Studioalbums "Living in a Haze". Unter der Leitung von Gottfried Rabl wurden sie vom ORF Radio-Symphonieorchester Wien begleitet.
Milky Chance und das ORF Radio-Symphonieorchester Wien im Überblick
Milky Chance und das ORF Radio-Symphonieorchester Wien
Radiokulturhaus, Wien
17.11.2023
Sendezeit | Mo, 12.08.2024 | 20:03 - 21:30 Uhr |
Sendung | Deutschlandfunk Kultur "In Concert" |