
HörspielKrimi
Mord ohne Gewalt - Eine skrupellose Erpresserin und ein heimtückischer Plan
Miss Jarvis, die als Assistentin des Mediziners Gilbert tätig ist, besitzt zahlreiche brisante Informationen und wandelt sich dadurch zu einer gewissenlosen Erpresserin: Sowohl Nina, die vermögende Ehefrau eines Unternehmers und zugleich Gilberts Geliebte, wird von ihr zur Zahlung gezwungen, als auch Gilbert selbst gerät in ihre Fänge.
Der Unternehmer indes, der vom Verhältnis seiner Frau erfährt, scheint die Untreue weniger zu stören, sondern vielmehr besorgt ihn ein anderes Problem: Er sorgt sich um seinen Ruf und die mögliche Erhebung in den Adelsstand. Deshalb schmiedet er einen, seiner Meinung nach, perfekten Plan, um die Erpresserin unauffällig aus dem Weg zu räumen. Sie soll ohne Aufsehen und auf gewaltlose Art und Weise aus dem Leben scheiden, sodass ihr Tod nicht als Mord erkannt wird.
Zum Autor
Rae Shirley hat sich in England einen Namen als Autorin zahlreicher Theaterstücke, darunter Komödien, Thriller und Dramen, gemacht, für die sie mit mehreren Auszeichnungen geehrt wurde. Ihre Einakter erfreuen sich auch in den Vereinigten Staaten großer Beliebtheit.
"Mord ohne Gewalt - Eine skrupellose Erpresserin und ein heimtückischer Plan" im Überblick
Mord ohne Gewalt - Eine skrupellose Erpresserin und ein heimtückischer Plan
von Rae Shirley
Mit Gerd Baltus, Anke Tegtmeyer, Veronika Bayer, Gisela Claudius
Produktion: 1984
Sendezeit | Sa, 19.04.2025 | 17:04 - 18:00 Uhr |
Sendung | WDR 5 "Krimi am Samstag" |