Warum eine Sterbevorsorge sinnvoll ist?
Warum eine Sterbevorsorge sinnvoll ist? © shho / freeimages.com

FeatureLeben & Liebe

Sterbevorsorge - Aber jetzt doch noch nicht!

Ina Strelow spricht in "Sterbevorsorge – Aber jetzt doch noch nicht!" mit verschiedenen Menschen, um herauszufinden, wann man sich mit dem Thema auseinandersetzen sollte und was zu beachten ist.

Warum sollte man im Alter von 50 oder 60 Jahren an eine Sterbevorsorge denken, wenn man noch fit und gesund ist? Viel schöner wäre es, das Geld zum Reisen auszugeben.

Die Autorin Strelow begegnet einer Expertin für Ordnung, einer Bestatterin und anderen interessanten Menschen, die mit ihr über die Vorteile einer Sterbevorsorge sprechen und auf was man achten muss.

Außerdem wird die Frage, warum wir den eigenen Tod tabuisieren, da er zum Leben dazugehört, thematisiert.

"Sterbevorsorge - Aber jetzt doch noch nicht!" im Überblick

Sterbevorsorge - Aber jetzt doch noch nicht!

von Ina Strelow

Sendezeit Mi, 29.12.2021 | 15:05 - 15:30 Uhr
Sendung SWR Kultur "Leben"
Radiosendung