Die Suche nach Leben im Weltall
Die Suche nach Leben im Weltall © Carsten Przygoda / PIXELIO

FeatureKultur & LiteraturWissenschaft & Technik

UFOs und außerirdisches Leben - Sind wir nicht allein im Universum?

"UFOs und außerirdisches Leben – Sind wir nicht allein im Universum?" ist ein Bericht über die Forschung im All nach Leben. Auch wenn schon viele Beobachtungen gemacht wurden, war die Suche nach einem Leben auf anderen Planeten bisher erfolglos.

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X

Unbekannte Flugobjekte wurden schon oft beobachtet und vom US-Militär dokumentiert, mit überdimensionalen Radioschüsseln wird versucht, die Funksignale einer entfernten Zivilisation aufzuspüren und durch das James-Webb-Weltraumteleskop könnte es bald möglich sein, Planeten zu entdecken, auf denen die Bedingungen für das Leben gegeben sind.

Fachleute sind der Meinung, dass sich in den Weiten des Weltalls noch weiteres Leben befindet. Doch diese E.T.s zu finden, ist eine langwierige und zähe Aufgabe. Und auch wenn bisher nichts entdeckt werden konnte, ist es jederzeit möglich, dass sich unsere Position im Weltall durch andere Lebewesen ändert.

"UFOs und außerirdisches Leben - Sind wir nicht allein im Universum?" im Überblick

UFOs und außerirdisches Leben - Sind wir nicht allein im Universum?

von Dirk Lorenzen

Sendezeit Mi, 16.02.2022 | 08:30 - 09:00 Uhr
Sendung SWR Kultur "Wissen"
Radiosendung