Der Trompeter Julian Wasserfuhr und der Pianist Roman Wasserfuhr debütieren bei der WDR Big Band
Der Trompeter Julian Wasserfuhr und der Pianist Roman Wasserfuhr debütieren bei der WDR Big Band © tatlin / freeimages.com
Live

Konzert

WDR Big Band - Two Brothers, One Band

Die WDR Big Band feiert eine Premiere mit den talentierten Wasserfuhr-Brüdern aus dem Bergischen Land, die eine Auswahl ihres Repertoires präsentieren werden, einschließlich zweier Uraufführungen. Ihr Debütalbum "Remember Chet" erschien im Jahr 2006.

Obwohl sie noch jung waren - Julian gerade mal 17 Jahre alt und Roman 20 - zählen die Brüder immer noch zu den Aushängeschildern der jungen deutschen Szene. Seitdem sind sie ein unzertrennliches Team auf der Bühne und ihre enge Verbindung spiegelt sich auch in ihrem gemeinsamen Spiel wider, das von einer entspannten und intuitiven Atmosphäre geprägt ist.

Nun werden die beiden Brüder zum ersten Mal ihr eigenes Programm bei der WDR Big Band präsentieren, um ihren charakteristischen melodisch-atmosphärischen "Wasserfuhr-Sound" im großen Format zu präsentieren. Der Cellist Jörg Brinkmann sorgt für besondere Farbtupfer. Die Arrangements kommen hauptsächlich von Vince Mendoza, der "Composer in Residence" ist und auch an diesem Projekt mitwirkt und leitet.

WDR Big Band - Two Brothers, One Band im Überblick

WDR Big Band - Two Brothers, One Band

Kölner Funkhaus

17.06.23

Sendezeit Sa, 17.06.2023 | 20:04 - 23:00 Uhr Da die Sendung live übertragen wird, können sich
Anfang/Ende der Sendung verschieben!
Sendung WDR 3 "WDR 3 Konzert"
Radiosendung