Nun ist es bald wieder soweit: die Feiertage stehen vor der Tür und das Jahr 2017 ist bald Geschichte. Doch vorher gibt's noch einmal Genuß pur - zumindest in musikalischer Hinsicht, denn die 267. Episode von "XtraChill", die heute, am 15. Dezember 2017 für Euch zum Auspacken bereit steht, ist ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk für alle Liebhaber der podsafen Electronica. Mit dabei sind viele neue Namen - und ein (erneut!) leicht verschnupfter Grinch, besser bekannt als der liebe Andreas!
ElectroChillout & LoungeKultur & Gesellschaft
XtraChill Folgen
Der deutschsprachige Podcast für Musik aus den Bereichen Downtempo, Chillout, Ambient, Lounge und Electronica. Moderiert von Andreas J. Schneider!
Folgen von XtraChill
232 Folgen
-
Folge vom 15.12.2017XtraChill 267
-
Folge vom 01.12.2017XtraChill 266Nun beginnt er, der wohl stressigste Teil des Jahres: die Vorweihnachtszeit - heute, am 01. Dezember 2017. Im alljährlichen Glitzer- und Kommerz-Overkill sollte man mehr denn je auf sein Nervenkostüm achten und sich regelmäßig nach allen Regeln der Kunst entschleunigen lassen. Ich wünsche mir sehr, dass mein kleiner Podcast "XtraChill" seinen Teil dazu beitragen kann, z.B. mit der aktuellen, 266. Ausgabe. Also: steigt auf die Bremse und genießt diese wunderschöne Playliste!
-
Folge vom 15.11.2017XtraChill 265Hallo, ihr Lieben! Episode 265 von "XtraChill" bietet einen kontrastreichen Rundblick über die podsafe Electronica-Szene. Neben Lounge und Chillout treffen heute, am 15. November 2017, auch Techno und Ambient aufeinander. Abgerundet wird die aktuelle Playliste mit zwei ganz unterschiedlichen Deep-Dub-Tracks. Also eine Mischung so bunt wie das immer spärlicher werdende Herbstlaub auf den Bäumen.
-
Folge vom 01.11.2017XtraChill 264Freut Euch, liebe Hörer, auf eine ganz besondere "XtraChill"-Ausgabe: denn passend zum heutigen Allerheiligen-Feiertag in NRW (und anderswo) dürft ihr den furchtlosen Andreas bei der Exhumierung wahrer Musikschätze begleiten - auf den "Friedhof der Toten Netlabels"! Frönt Eurer nekrophilen Ader und steigt hinab in die Gräber und Gruften der vielen Netlabels, die (scheinbar?) von uns gegangen sind und die diesen Podcast in der Vergangenheit mit toller Musik unterstützt haben. Vielleicht erwacht ja der ein oder andere Leichnam dabei wieder zum Leben?! Nichts ist unmöglich in der 264. Episode von "XtraChill"!