Der Startschuss für die Saison 2026 fällt ganz entspannt bei Kaffee und Schokolade: Thorsten ist zu Gast bei Martin in Werther und gemeinsam blicken sie nach vorn. Im Mittelpunkt steht ein neues, besonderes Projekt: das Ravenol Racing Team beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Martin erklärt, warum es sich dabei um weit mehr als klassisches Sponsoring handelt, wie ein Mercedes-AMG GT3 zum rollenden Entwicklungslabor wird und weshalb die Startnummer 80 eine ganz besondere Bedeutung hat. Außerdem geht es um Technik, Teamarbeit, Markenstrategie und um einen Geparden auf der Motorhaube, der künftig durch die Grüne Hölle jagen soll.
Sport
Einführungsrunde Folgen
Einführungsrunde ist der deutsche Motorsport-Podcast. Wir werfen gemeinsam einen genauen Blick auf die Motorsport-Szene. Was bei ADAC GT Masters, DTM, Formel 3, Formel 4, GT4 oder TCR passiert, Thorsten Tromm und Martin Huning sprechen es an.
Folgen von Einführungsrunde
52 Folgen
-
Folge vom 22.01.2026Einführungsrunde - Der Motorsport-Podcast Folge 52
-
Folge vom 30.11.2025Einführungsrunde - Der Motorsport-Podcast Folge 51Dieses Mal treffen sich Thorsten und Martin am Ravenol-Stand auf der Essen Motor Show. Neben einem Blick auf die Messe sprechen sie ausführlich über die DTM-Saison 2026und auch über einige Veränderungen am Nürburgring. Außerdem verrät Martin: Ravenol feiert im kommenden Jahr sein 80-jähriges Bestehen. Eine kurzweilige Episode mit Insider-Anekdoten, Messeeindrücken und einem Ausblick auf ein spannendes Motorsportjahr.
-
Folge vom 06.10.2025Einführungsrunde - Der Motorsport-Podcast Folge 50Martin und Thorsten melden sich direkt aus dem Media Center beim DTM-Finale auf dem Hockenheimring. Sie sprechen über das packende letzte Rennen der Saison, den neuen DTM-Champion Ayhancan Güven und warum sein Sieg mehr als verdient ist. Außerdem geht’s um Max Verstappens erstes Rennen auf dem Nürburgring und den Ausblick auf die DTM-Saison 2026. Und für alle Fans gibt’s noch einen Tipp: Bis zum 16. Oktober 2025 gibt’s bis zu 30 % Rabatt auf DTM-Tickets!
-
Folge vom 12.08.2025Einführungsrunde - Der Motorsport-Podcast Folge 49In dieser Folge nehmen Dich Thorsten Tromm und Martin Huning mit an den Nürburgring. Es geht um ein packendes DTM-Rennen mit Überraschungspodium, den besonderen Charme des Osnabrücker Bergrennens und – ja – um ein ganz spezielles „Ravenol-Schnitzel“. Dazu gibt’s Einblicke hinter die Kulissen, persönliche Anekdoten und jede Menge Motorsport zum Anfassen. Zum Schluss verrät uns Natalie, warum sie als Schülerin bei Winward-Racing ein Praktikum macht.