"This Is America: Free Luigi" von der ARD und Undone erzählt die Geschichte des mutmaßlichen CEO-Mörders Luigi Mangione. Am Morgen des 4. Dezember 2024 wird Brian Thompson, CEO einer großen Krankenversicherungen, mitten auf der Straße erschossen. Von COSMO.
Feature
Oury Jalloh Folgen
Ein Asylbewerber aus Afrika verbrennt 2005 im Polizeigewahrsam. Der an Händen und Füßen Gefesselte habe sich selbst angezündet, behaupten die Beamten. 15 Jahre lang scheitert die Justiz trotz mehrfacher Anläufe daran, den Fall aufzuklären - und macht ihn damit zum Politikum.UPDATE vom 23.02.2023:Trotz des Verdachts einer vorsätzlichen Tat wurden die Ermittlungen eingestellt. Das sei nicht verfassungswidrig, entschied nun das Bundesverfassungsgericht.
Folgen von Oury Jalloh
6 Folgen
-
Folge vom 30.04.2026Podcast-Tipp "This Is America: Free Luigi"
-
Folge vom 11.05.2020Oury Jalloh (1/5) - Die Leiche ist schuldKaum eine Stunde nach der Entdeckung der verkohlten Leiche haben sich die Verantwortlichen der Dessauer Polizei festgelegt: Der Mann in der Zelle soll sich selbst angezündet haben. Von Margot Overath.
-
Folge vom 11.05.2020Oury Jalloh (2/5) - Auf den Bauch gelegtUnter öffentlichem Druck lässt die Strafverfolgungsbehörde das Feuer rekonstruieren - ohne Brandbeschleuniger ist es nicht zu erklären. Ein Leitender Oberstaatsanwalt will wegen Mordverdacht ermitteln - und wird von seinem Vorgesetzten ausgebremst. Von Margot Overath.
-
Folge vom 11.05.2020Oury Jalloh (3/5) - Der Bürger schlief tief und festDer asylsuchende Oury Jalloh war nicht der erste Tote in und um das Dessauer Polizeirevier. Die Autorin klappt längst geschlossene Akten wieder auf und begibt sich mit Kriminalisten und Forensikern auf Spurensuche. Von Margot Overath.