Längst ist klar, dass auch 2026 eine Skandal-WM ist. Dazu trägt die Politik der USA bei, aber ebenso der Weltverband selbst. Macht die Fifa den Fußball kaputt? Welche Folgen hat all das?
Sport
Und nun zum Sport Folgen
Fußball-Europameisterschaft, Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.
Folgen von Und nun zum Sport
401 Folgen
-
Folge vom 15.06.2026Der Größenwahn der Fifa: Wie weit kann Infantino noch gehen?
-
Folge vom 14.06.20267:1 gegen Curaçao: Und jetzt Euphorie?Deutschland gewinnt 7:1 gegen Curaçao in Houston.
-
Folge vom 12.06.2026Curaçao? So einfach wird das gar nicht!Deutschlands Nationalelf trifft auf einen Außenseiter, dessen Spieler kaum jemand kennt. Wie gut sind die Männer aus der Karibik? Und wie ist es so im Teamquartier des DFB? SZ-Reporter erzählen es im Talk.
-
Folge vom 08.06.2026Auftakt der Fußball-WM: Kommerz, Politik – und wo bleibt der Sport?Die WM ist vor allem durch die Konflikte der USA geprägt. Überwiegt am Ende trotzdem die Faszination am Fußball? Ein politischer und atmosphärischer Blick auf das Turnier.