NachrichtenPolitik
BR24 Reportage Folgen
Unsere Radioreporter im weltweiten ARD-Netz und in Deutschland erklären, was warum passiert. Weil sie sich auskennen. Weil sie die richtigen Fragen stellen, mit dem Reportermikrofon in der Hand. Weil sie die Krisenherde dieser Welt schon lange gut kennen, bevor die anderen erst einfliegen. Unsere Reporter/innen lassen uns die Revolutionen der Welt besser verstehen, weil sie wissen, was im Volk schon lange gärt. Sie wissen, wohin sie gehen, wen sie fragen, wem sie zuhören müssen. Sie beobachten, analysieren und nehmen uns mit, wenn Nachrichten gerade erst entstehen. In der großen BR24 Reportage, jeden Sonntag, in BR24, immer um 14.35 Uhr und um 19.35 Uhr.
Folgen von BR24 Reportage
-
Folge vom 27.02.2026Baden-Württemberg: Wie Grüne und CDU um das Kretschmann-Erbe kämpfen15 Jahre lang regierte ein Grüner die einstige CDU-Hochburg Baden-Württemberg. Doch nun tritt Winfried Kretschmann ab - bei der Landtagswahl ist es nicht nur ein Kampf um Stimmen, sondern auch ein Kampf um sein Erbe.
-
Folge vom 20.02.2026Morgen werde ich sterben - warum Femizide in Deutschland auch ein juristisches Problem sindDie Zahl der Femizide in Deutschland nimmt zu, und die Dunkelziffer nicht angezeigter Bedrohung und Gewalt ist enorm.
-
Folge vom 15.02.202648 Stunden über Kriege, Krisen und Konflikte - MSC26Die Münchner Sicherheitskonferenz ist einzigartig: Was dort seit 1963 Jahr für Jahr passiert, ist unvorhersehbar, geschieht oft spontan, wird von hochkarätigen Akteuren getrieben und besitzt oft globale Tragweite, politisch wie wirtschaftlich.
-
Folge vom 05.02.2026Tunesien 15 Jahre nach dem arabischen FrühlingVor 15 Jahren verließ Tunesiens Diktator Zine el-Abidine Ben Ali nach 23 Jahren an der Macht sein Land. Das war die unmittelbare Folge anhaltender Proteste, die das Regime nicht mehr eindämmen konnte.