Niels Petersen steigt als Drogendealer in Deutschland immer höher auf. Schliesslich geht er nach Kolumbien und mischt auch dort im Drogengeschäft mit. Bis er bei einem Schmuggel am Flughafen erwischt wird und zu acht bis zwölf Jahren Gefängnis verurteilt wird. Er landet im härtesten Knast von Kolumbien. Dort verändert sich sein Leben grundlegend. Heute ist er verheiratet, Vater von zwei Kindern, betreibt einen Früchtehandel und ist Gospel-Rapper. Seine schier unglaubliche Geschichte erzählt Niels in diesem Podcast.
www.realtalk-records.de
www.180docu.com
Talk
Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag Folgen
Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag mit 1 bewerten
Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag mit 2 bewerten
Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag mit 3 bewerten
Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag mit 4 bewerten
Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag mit 5 bewerten
Host Martin Diener lädt die Gäste aus der Sendung "FENSTER ZUM SONNTAG - Talk" ein und redet mit ihnen über Gott und die Welt. Von gesellschaftlichen Fragen über spirituelle Themen bis hin zu aktuellen Ereignissen – in unserem Podcast beleuchten wir verschiedene Aspekte des Lebens und der Welt um uns herum. Hinweis: Die Gäste in unseren Sendungen und Beiträgen geben ihre persönlichen Ansichten und Meinungen wieder. Diese müssen nicht zwingend mit den Ansichten der Redaktion übereinstimmen. ERF Medien arbeiten nach journalistischen Grundsätzen und bilden unterschiedliche Meinungen ab.
Folgen von Fenstergespräch – Mutmachergeschichten aus dem Alltag
62 Folgen
-
Folge vom 10.07.2026Best-of: Niels Petersen – im härtesten Knast Kolumbiens
-
Folge vom 26.06.2026Natanja und Lukas Wyss – «Ist Mami tot?»Ein ganz normaler Tag auf dem Bauernhof in Sternenberg – bis Natanja Wyss im Stall plötzlich zusammenbricht: Herzstillstand, Baby auf dem Arm. Lukas findet seine leblose Frau und beginnt sofort mit der Reanimation. Die Kinder sind auch auf dem Hof und fragen: «Ist Mami tot?». Die Rettungskräfte und die Rega kommen und Natanja wird ins Unispital Zürich geflogen. Schlussendlich wird sie 70 Minuten reanimiert und liegt einige Tage im Koma. Die Ärzte sagen, dass es keine Frage ist ob, sondern wie stark die Hirnschäden sind. Dann geschieht das Unerwartete: Natanja erwacht aus dem Koma – ohne jegliche Schäden. Ein Wunder, das Freude auslöst, aber auch Fragen aufwirft und ein Trauma hinterlässt. Darüber sprechen Natanja und Lukas in dieser Podcast-Episode.
-
Folge vom 12.06.2026Bettina Zimmerli – hochsensibel und versöhntBettina Zimmerli ist hochsensibel. Sie spürt die Stimmungen anderer, unausgesprochene Konflikte, selbst die kleinsten Spannungen. Doch sie nimmt das nicht genügend ernst, bis Überforderung, Burnout und depressive Phasen sie ausbremsen. Es beginnt ein langer Weg der Akzeptanz. Heute hilft Bettina anderen, ihre Empfindsamkeit als Stärke zu entdecken. Wie man Hochsensibilität erkennt und wie man sie «umarmen» kann, erzählt sie in dieser Episode. www.zimmerli-coaching.ch
-
Folge vom 29.05.2026Nadine Saxer und Stefan Gysel – das Schweizer Wein-EhepaarZwei Wein-Güter, zwei Wein-Marken, eine Familie: Nadine Saxer und Stefan Gysel sind seit über 20 Jahren verheiratet und produzieren Weine von Weltformat. Unzählige Auszeichnungen haben sie schon erhalten. Die Arbeit in der Natur birgt Gefahren wie Frost, Hagel und Schädlinge. Die beiden haben gelernt, damit umzugehen. 2024 wird für Nadine zu einer speziellen Herausforderung: Kurz vor der Erntesaison wird bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Über diese Zeit und die Faszination Wein sprechen Nadine Saxer und Stefan Gysel in dieser Episode.