
Klassische Musik
Mit dem Cello in Frankreich
Guten Tag, Paris! Die Brüder Lionel und Demian Martin präsentieren herausragende Werke aus dem französischen Repertoire für Cello und erschaffen spontane Musikstücke basierend auf dem Applaus der Zuhörer.
Lionel Martin ist ein leidenschaftlicher Künstler, der stets sein Bestes gibt und sich mit seinem Cello voll und ganz in die Klänge stürzt. Kürzlich hat er sich bei sowohl nationalen als auch internationalen Wettbewerben mehrfach den ersten Platz gesichert. Anne-Sophie Mutter tritt regelmäßig mit diesem bemerkenswerten Nachwuchstalent auf, und der SWR Kultur unterstützt ihn als "New Talent".
Zusammen mit seinem Bruder Demian Martin, der nicht nur Pianist, sondern auch Filmkomponist ist, reist Lionel mit dem Cello nach Paris, um die romantische Musik sowie die Werke der klassischen Moderne zu präsentieren. Ein besonderer Höhepunkt ihrer Auftritte sind die spontanen Improvisationen, inspiriert von den Melodievorschlägen der Zuschauer.
"Mit dem Cello in Frankreich" im Überblick
Mit dem Cello in Frankreich
von N. Boulanger, Poulenc, Franck
Mit Lionel Martin, Violoncello; Demian Martin, Klavier
Schloss Ettlingen
23. Februar 2025
Sendezeit | Mi, 19.03.2025 | 20:03 - 22:00 Uhr |
Sendung | BR-KLASSIK "Konzert" |