Solist des Abends ist der Cellist Lionel Martin
Solist des Abends ist der Cellist Lionel Martin © Christian Seidel / pixelio.de

Klassische Musik

Mit dem Cello in Frankreich

Guten Tag, Paris! Die Brüder Lionel und Demian Martin präsentieren herausragende Werke aus dem französischen Repertoire für Cello und erschaffen spontane Musikstücke basierend auf dem Applaus der Zuhörer.

Lionel Martin ist ein leidenschaftlicher Künstler, der stets sein Bestes gibt und sich mit seinem Cello voll und ganz in die Klänge stürzt. Kürzlich hat er sich bei sowohl nationalen als auch internationalen Wettbewerben mehrfach den ersten Platz gesichert. Anne-Sophie Mutter tritt regelmäßig mit diesem bemerkenswerten Nachwuchstalent auf, und der SWR Kultur unterstützt ihn als "New Talent".

Jetzt anhören
  • im Online-Player
  • im phonostar-Player
  • Was ist das?
    Radio hören mit phonostar Help layer phonostarplayer Um Radio anzuhören, stehen dir bei phonostar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: Entweder hörst du mit dem Online-Player direkt in deinem Browser, oder du nutzt den phonostar-Player. Der phonostar-Player ist eine kostenlose Software für PC und Mac, mit der du Radio unabhängig von deinem Browser finden, hören und sogar aufnehmen kannst. ›››› phonostar-Player gratis herunterladen X
Aufnehmen

Zusammen mit seinem Bruder Demian Martin, der nicht nur Pianist, sondern auch Filmkomponist ist, reist Lionel mit dem Cello nach Paris, um die romantische Musik sowie die Werke der klassischen Moderne zu präsentieren. Ein besonderer Höhepunkt ihrer Auftritte sind die spontanen Improvisationen, inspiriert von den Melodievorschlägen der Zuschauer.

"Mit dem Cello in Frankreich" im Überblick

Mit dem Cello in Frankreich

von N. Boulanger, Poulenc, Franck

Mit Lionel Martin, Violoncello; Demian Martin, Klavier

Schloss Ettlingen

23. Februar 2025

Sendezeit Mi, 19.03.2025 | 20:03 - 22:00 Uhr
Sendung BR-KLASSIK "Konzert"
Radiosendung